Das Haus der Donauschwaben hat am 24. Januar 2019 im Rahmen der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Aus gesundheitlichen Gründen stellte Heribert Rech sein Amt als Vorsitzender des Vereins zur Verfügung. Sein zweiter Stellvertreter Ernst Jäger zog sich altersbedingt aus dem Vorstand zurück.

Raimund Haser MdL wurde von der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als zweite stellvertretende Vorsitzende wurde Dr. Hertha Schwarz gewählt. Als erster stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Bernd Vöhringer, Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen, in seinem Amt bestätigt.

(vlnr): Dr. Bernd Vöhringer, Raimund Haser, Dr. Hertha Schwarz und Heribert Rech Dr. Bernd Vöhringer überreicht Ernst Jäger einen Präsentkorb zum Dank für seine langjährige Mitarbeit als Zweiter stellvertretender Vorsitzender

 

Fotos: Sylvia Herrmann

Neuer Vorstand gewählt